Investitionen zum Greifen nah: Investorenreisen

Zu wissen was mit dem eigenen Geld passiert und wie Rendite entsteht, ist ein wesentlicher Anspruch der Wealthyoung-Strategie. Auch für viele junge Investoren werden Ethik und Transparenz immer wichtiger. Was bietet sich da mehr an, als sich vor Ort ein eigenes Bild von den Investitionen und dessen Entwicklung zu machen?

Solche Investorenreisen stellen insbesondere im Bereich der Agrikultur ein besonders beeindruckendes Erlebnis dar. Fotos, Videos und Berichte bieten zwar ausreichend Möglichkeiten, um die Sinnhaftigkeit und Plausibilität einer Investition für sich zu prüfen. Diese jedoch unmittelbar vor Ort zu begutachten, bringt jedoch ein völlig anderes Verständnis für die Wertschöpfung und die Rahmenbedingungen. Die eigene Investition hautnah zu sehen, die Rendite gar geschmacklich kosten und die Wertschöpfung am eigenen Leib erfahren zu können, stellt für viele Investoren daher ein beseelendes Erlebnis dar, welches keine Kryptowährung und kein ETF bringen kann.

Darüber hinaus bieten solche Reisen eine gute Möglichkeit, den Emittenten, seine Belegschaft und das Land kennenzulernen. Insbesondere die Gespräche mit den Agroingenieuren erweitern dabei den eigenen Horizont ungemein. Die wahrlich passionierten Mitarbeiter lassen keine Frage unbeantwortet und können jeden Ablauf bis in das letzte Detail genau erläutern.

Meine letzte Investorenreise fand Ende vergangenen Jahres statt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu sehen, dass mit dem eigenen Geld nicht nur Vermögen aufgebaut, sondern gleichzeitig auch noch ein lebensnotwendiger Wert für möglichst viele Beteiligte geschaffen wird. Den gesamten Prozess von der Anpflanzung bis zum Verkauf wahrzunehmen, war sehr beeindruckend. In meinen Augen ist eine solche Begutachtung daher ein Must-Do für jeden Investor. Ich stelle aus diesem Grund die Möglichkeit bereit, sich bei privaten Führungen ein Bild von den eigenen Investitionen zu machen. Und wer dieses Angebot nicht wahrnehmen kann oder möchte: Um stets über alle Entwicklungen informiert zu sein, plane ich selbst regelmäßige Investorenreisen ein. Jeder Investor wird also zumindest auf meine Fotos und Berichte zurückgreifen können.

Investorenreise 2021
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest