Beratung

Wealthyoung hat den Anspruch, junge Menschen bei ihrem Vermögensaufbau und auf dem Weg zu selbstermächtigten Investoren zu helfen.

Doch was ist das Besondere an dem Konzept von Wealthyoung?

Ich konzentriere mich also nicht darauf, was sich in der Theorie gut anhört. Für mich und meine Mitinvestoren fokussiere ich mich lieber darauf, was sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich bewährt hat. Auf Investitionsperlen, bei denen ich weiß wovon ich spreche – weil ich bereits selbst investiert bin.

 

Sich in den Weiten der Finanzwelt zurechtzufinden ist nicht einfach. In kaum einem anderen Bereich ändert sich die Richtung des Windes so schnell wie hier. Wenn man die dynamischen Entwicklungen des Marktes, der Finanzpolitik sowie die wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht genauestens beobachtet, wird man auch nur schwer eine geeignete Kapitalanlage für sich finden können.

Obwohl die Begrifflichkeiten für den unerfahrenen Geldanleger zumeist Synonym verwendet werden, gibt es wesentliche Unterschiede zwischen einer Anlageberatung und -vermittlung.

Eine Beratung und ihr Ablauf sind so individuell wie ihre Teilnehmer. Dennoch besteht sie aus 7 wesentlichen Schritten, an denen sich der Investor orientieren kann.

Ich möchte mich beraten lassen, um zu investieren wie die Profis.