Praktisches Investorenwissen

Ich beziehe mein Wissen aus zwei Quellen.

  1. Der eigenen Erfahrungen mit den Investitionen. Mein Leitsatz lautet: “Vermittle nur das, worein du auch selbst investiert”. Bevor ich also eine Anlageempfehlung an einen Mitinvestoren ausspreche, bin ich bereits selbst Teilhabe an dieser Investition. Das bedeutet, ich habe mich bereits aus Eigeninteresse umfangreich damit beschäftigt. Und wenn es meinen eigenen Ansprüchen nicht genügt, dann ist es für meine Mitinvestoren erst recht nicht geeignet.
  2. Einem Mentor, der jahrelang genauestens studiert hat, wie institutionelle Investoren ticken. Andreas Ogger erlernte ihren Umgang mit Milliarden, ihr unternehmerisches Denken und wie sie es schaffen, seit vielen Jahren größtes Sicherheitsbedürfnis mit höchsten Ertragsansprüchen in Einklang zu bringen. Er hat inzwischen zahlreichen Menschen geholfen, selbst finanziell sorglos zu werden und sein Wissen an mich weitergegeben. Diese Erfahrungen haben die Wealthyoung-Investmentphilosophie maßgeblich geprägt.

Ich konzentriere mich also nicht darauf, was sich in der Theorie gut anhört. Für mich und meine Mitinvestoren fokussiere ich mich lieber darauf, was sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich bewährt hat. Auf Investitionsperlen, bei denen ich weiß wovon ich spreche – weil ich bereits selbst investiert bin.